Die richtige Yoga-Matte finden

Marie Pürschel
Marie Pürschel

Yogalehrerin

Hallo ihr Lieben!

Ab und zu werde ich gefragt, wo es gute Yogamatten gibt und welche ich empfehlen kann. Die Auswahl an Yogamatten ist tatsächlich so groß, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Neben unterschiedlichen Größen und Dicken, gibt es die Matten auch in unterschiedlichen Materialen. Und nicht zu vergessen der Preis, der ebenfalls sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Einen groben Überblick über die Unterschiede kann man sich auf folgender Seite verschaffen: http://yogamatten-yogakissen.de/worauf-achten-beim-kauf-einer-yogamatte/

Ich persönlich kann die Yogamatten aus dem Yogishop empfehlen. Wer eine einfache Yogamatte sucht, sollte sich die Basis-Yogamatten ansehen, die es in unterschiedlichen Farben bereits ab ca. 18 Euro gibt. Wer etwas mehr ausgeben möchte, sollte sich bei den Premium-Yogamatten umschauen, die von der Rutschfestigkeit und der Haltbarkeit noch etwas besser sind als die Basis-Yogamatten.

Und noch ein Tipp: Im Yogishop findet ihr auch passende Taschen für eure Yogamatte. So ist sie auch beim Transport sicher geschützt und die Haltbarkeit wird verlängert 😉

Das könnte dich auch interessieren:

Lust auf Yoga, Kräuterwanderungen, Meditation und mehr?

Melde dich zum Newsletter an und erhalte eine E-Mail bei neuen Veranstaltungen und Kursen.

Yogavideos für Zuhause

Ahimsa Yoga auf

×

Hallo!

Klicke auf meinen Namen um mit mir über Whatsapp zu chatten oder schreibe eine E-Mail an kontakt@ahimsa-yoga-magdeburg.de

× Hast du Fragen?