Du brauchst für die Teilnahme keine Erfahrung, sondern kannst auch gern als Neuling teilnehmen.
Unser Angebot
Liebe werdende Mama,
ich lade dich herzlich ein zu einem ganz besonderen Wohlfühlnachmittag, der nur für dich und dein Baby gedacht ist. Gönn dir eine Pause vom Alltag und tauche ein in eine Atmosphäre voller Geborgenheit, Entspannung und innerer Stärke.
Was dich erwartet
An diesem Nachmittag dreht sich alles um dich und dein Wohlbefinden in der Schwangerschaft. Gemeinsam erleben wir eine Kakaozeremonie, die dir hilft, eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deinem Baby zu spüren. Durch sanfte Yogaübungen, achtsame Meditation und die kraftvolle Tiefenentspannungstechnik Yoga Nidra kannst du deinen Körper und Geist auf eine ganz neue Weise erleben.
Es geht darum, dich zu stärken, Stress loszulassen und deine innere Ruhe zu finden. Dieser Nachmittag schenkt dir Zeit für dich, um bewusst in die Verbindung mit deinem Baby hineinzuspüren und dir Klarheit für deinen Weg in die Mutterschaft zu verschaffen.
Dein Raum zum Wohlfühlen
Der Workshop findet in einem gemütlichen Raum statt, der mit Matten, Sitzkissen und Decken ausgestattet ist. Es gibt eine Umkleidekabine und eine Lounge, damit du dich rundum wohlfühlen kannst. Komm einfach in bequemer Kleidung, alles andere ist bereits vor Ort.
Austausch und Verbindung
Dieser Nachmittag bietet dir auch die Möglichkeit, dich mit anderen werdenden Mamas auszutauschen. Gemeinsam schafft ihr einen Raum, in dem ihr euch verstanden und unterstützt fühlt.
Warum solltest du teilnehmen?
Dieser Nachmittag ist deine Chance, innezuhalten und dich ganz auf dich und dein Baby zu fokussieren. Du schenkst dir Zeit, Ruhe und Klarheit – alles, was du brauchst, um dich auf die bevorstehende Geburt und das Muttersein vorzubereiten. Gemeinsam schaffen wir einen Raum der Entspannung und des Austauschs, in dem du dich voll und ganz wohlfühlen kannst.
Dein Wohlfühlprogramm
Kakaozeremonie
Genieße die heilsame Wirkung des zeremoniellen Kakaos, der dich sanft erdet und dich mit deinem Baby verbindet.
Achtsames Yoga
Sanfte Bewegungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt sind und dir Kraft und Ruhe schenken.
Meditation & Atemübungen
Finde deine Balance, baue Stress ab und genieße einen Moment der Stille und des tiefen Durchatmens.
Yoga Nidra
Diese geführte Tiefenentspannung gibt dir und deinem Baby eine wohltuende Auszeit.
Journaling & Reflexion
Nutze die Zeit, um dich mit deinen Wünschen und Vorstellungen für die Geburt und das Muttersein auseinanderzusetzen.
Über die Kursleitung
Der Workshop wird von Steffi, einer erfahrenen Yogalehrerin mit einer Zusatz-Ausbildung in Prä- und Postnatal-Yoga, geleitet. Steffi ist selbst Mama eines 5-jährigen Sohnes und hat während ihrer eigenen, schönen Schwangerschaft regelmäßig Yoga praktiziert. Sie freut sich, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit dir zu teilen und dich durch diesen besonderen Nachmittag zu begleiten.
Für dich geeignet, wenn...
Du bist schwanger und wünschst dir eine achtsame Auszeit, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Egal, ob du in den ersten Monaten oder kurz vor der Geburt stehst – du bist willkommen, diesen Nachmittag der Geborgenheit und inneren Stärkung zu genießen.
Wenn du sehr yoga-erfahren bist, dann kannst du während des ersten Trimesters sanft Yoga üben. Ansonsten starte ab dem zweiten Trimester.
Bitte beachte
In einigen Fällen solltest du vor der Teilnahme Rücksprache mit deinem Arzt oder deiner Ärztin halten, zum Beispiel wenn du:
eine Risikoschwangerschaft hast,
unter hohem Blutdruck leidest,
eine vorzeitige Wehentätigkeit oder starke Wassereinlagerungen hast,
bestimmte Medikamente nimmst, die mit der Wirkung des Kakaos interagieren könnten.
Wenn du unsicher bist, ob der Workshop für dich geeignet ist, sprich uns gern an oder konsultiere deine Ärztin oder deinen Arzt.
Zeremonieller Kakao enthält geringe Mengen von Koffein (deutlich weniger als Kaffee). Mit Rücksicht auf deine Schwangerschaft, werden wir die Menge des Rohkakao (im Vergleich zu einer Kakaozeremonie außerhalb der Schwangerschaft) nochmals reduzieren.
Auf andere koffeinhaltige Lebensmittel solltest du an diesem Tag verzichten. Weitere Informationen zum Thema Kakao während der Schwangerschaft findest du hier: https://suyana.shop/kakao-in-der-schwangerschaft-stillzeit/
Häufige Fragen
Kann ich auch als Anfänger*in teilnehmen?
Was muss ich mitbringen?
Mitbringen brauchst du nur ein Handtuch, das auf die Matte gelegt wird (oder alternativ deine eigene Matte). Umkleiden, falls benötigt, sind vor Ort vorhanden. Ebenso ist sämtliches Equipment vor Ort vorhanden.
Spezielles Schuhwerk brauchst du nicht, da bei uns im Studio Teppich ausgelegt und deshalb keine Schuhe benötigt werden.
Wie kann ich bezahlen?
Wenn du die Veranstaltung online buchst, stehen dir folgende Zahlmethoden zur Verfügung:
- Paypal
- Kartenzahlung (VISA & Mastercard)
- Banküberweisung
Eine Barzahlung ist bei uns nicht möglich.
Wo kann ich parken?
Wir wissen, wie schwierig es ist, in Magdeburg Sudenburg einen Parkplatz zu finden. Aber keine Sorge: direkt vor unserem Studio befindet sich ein großer Privatparkplatz, der auch durch unsere Teilnehmenden kostenlos genutzt werden kann. Hier findest du garantiert einen Platz.
Wie kann ich eine Veranstaltung verschenken?
Buche die Veranstaltung. Im Warenkorb kannst du dann angeben, dass die Veranstaltung ein Geschenk sein soll. Du kannst dann ebenfalls auswählen, ob du einen Gutschein zum Selbstausdrucken erhalten möchtest oder einen hochwertigen Gutschein in gedruckter Form. Diesen kannst du dann bei uns im Studio abholen oder wir senden ihn dir per Post zu.
Was ist, wenn ich aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen kann?
Bei kurzfristigen Erkrankungen können wir die Ticket- oder Kursgebühr in der Regel nicht erstatten, da dein Platz exklusiv für dich freigehalten wird.
Du hast aber folgende Möglichkeiten:
- Vertretung schicken: Sehr gern kannst du eine andere Person an deiner Stelle teilnehmen lassen. Bitte gib uns in diesem Fall rechtzeitig den Namen der Ersatzperson durch.
- Frühzeitig melden: Wenn du dich frühzeitig bei uns meldest, versuchen wir, gemeinsam eine Lösung zu finden – z. B. deinen Platz nachzubesetzen oder dich auf einen anderen Termin umzubuchen.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Ticketversicherung bei einem externen Anbieter abzuschließen. Diese kostet meist nur wenige Euro und erstattet dir – je nach Versicherungsbedingungen – die Ticketkosten im Krankheitsfall.
Die hierfür benötigten Unterlagen (Bestellbestätigung mit Veranstaltung, Datum, Wochentag und Name des/der Teilnehmenden sowie eine Rechnung mit allen relevanten Angaben) erhältst du automatisch mit deiner Buchung per E-Mail.
Was bedeutet "Mitgliedschaft" bei der Anmeldung?
Wir arbeiten mit Hansefit und Wellpass als Kooperationspartner zusammen. Dabei handelt es sich um Firmenfitness-Programme. Die Arbeitgeber & Arbeitnehmer zahlen einen bestimmten Beitrag an Hansefit/Wellpass und erhalten dadurch u.a. bei uns Vergünstigungen. Wir widerum erhalten von Hansefit/Wellpass einen festgelegten Betrag für die Teilnehmenden.
Veranstaltungsleitung
Details
- 14:00
- - 16:30 Uhr
- Kosten: 48,00 €
- Yogastudio, Jordanstraße 4, 39112 Magdeburg
Teilnehmen
Anmelden
Kosten pro Person:
48,00 €
Dies ist eine Veranstaltung, die nicht durch uns, sondern durch eine externe Person geleitet wird.
Die Veranstaltung findet aber in unseren Räumlichkeiten statt.
Die Anmeldung kann über folgende Internetseite bzw. E-Mailadresse erfolgen: